Mittwoch, 18. Mai 2011

Ubuntu 11.04 TEIL 2

11.04, alles ist anders!

Verwirrt, Verwirrt, Verwirrt. Ist wohl die eigentliche Aussage die ich treffen muss. Nichts ist beim alten. Ich vermisse gerade die einfachsten Features und kann sie irgendwie nicht finden, vielleicht muss ich auch weiter suchen.

Also, es gefällt mir nicht. Ich denke für ein Netbook oder eine "TippStation" ist es ein richtig schönes und buntes System das Freude macht, aber...

ICH VERSUCHE HIER ZU ARBEITEN!!!!

  • ich habe keinen sinvollen Umschater zwischen Anwendungen, ich muss alles über dieses Bunte etwas an der Seite tun, wobei ich das "Welches Fenster zeige ich an"-System noch nicht verstanden habe
  • Ich muss wenn ich ein Programm starten will mich entweder lange durch PopUp Menüs klicken, oder gleich den Namen tippen
  • Der Arbeitsflächenumschalter ist mir zu langsam. Vielleicht macht es mit einer riesigen Grafikkarte Sinn das man animiert zuerst zu einer Gesamtenübersicht wechselt, mir bringt es nix.
  • Kann man keinen Schnellstartbutton in die Taskleiste machen? Oder kann das nur ich nicht?
Und finally:
  • mein Nagstamon geht nicht mehr!